Seit 1990 habe ich im Bereich der elektronischen Berichterstattung für RTL, SAT1 und Pro7 als Kameramann gearbeitet,
anfangs angestellt, seit 1996 als selbständiger Kameramann.
2000 bin ich ins szenische Fach gewechselt und habe viele Jahre die Action-Sequenzen für die Serie „ Alarm für Cobra 11“ realisiert.
Neben vielen Dokumentarfilmen habe ich 2006 meinen ersten Spielfilm „Perfect Hideout“ gedreht.
2010 war ich in der international  erfolgreichen „Bollywood“-Produktion „Don- The King  Is Back“  als  Director of Photography der 2nd Unit tätig.
Ich bin gleichermaßen das flexible, improvisierte Arbeiten der Berichterstattung und Dokumentationen und andererseits
die kontrollierte, anspruchsvolle Gestaltungsarbeit der Filmproduktionen gewohnt.
An der München Film Akademie bin ich für den Bereich „Kamera“ als Dozent aktiv.
Ich bin Mitglied des Bundesverbands Kinematografie (bvk)

Showreel

Menü schließen