Über mir

auf der Erfolgsleiter stehen etliche andere, ebenso talentierte Fotografinnen und Fotografen.
Mein Ansatz und Verständnis für gute Fotografie kommt in erster Linie über das Licht und dann über das Motiv. In gutem Licht sieht nämlich auch eine Konservendose gut aus.
Meine Vergangenheit als Kameramann für Serien, Dokus und Spielfilme ist verantwortlich für meine Herangehensweise, natürliches Licht nachzuempfinden, bzw. verschiedenste Lichtstimmungen wahrzunehmen, zu beobachten, zu analysieren und dann nachzuempfinden.
Das In-Szene-Setzen macht mir mehr Spaß, als bloßes Abfotografieren in „hell und schnell Manier“.

Und natürlich springen mich auch Motive an.

Das Banale und Alltägliche in unserer Umgebung zu erkennen und zu einem  lohnenswerten Motiv zu erklären (siehe dazu meinen Instagram Account)  macht mir genauso viel Freude, wie die Schönheit einer Kulisse, eines Ortes oder Person  einzufangen.

Und dabei geht es nicht zwangsläufig um oberflächliche oder vordergründige Schönheit.
Und wenn das alles nicht vorhanden ist, wird eben inszeniert.

Über mein

Leben berichte ich im Telegramm-Stil:
großartige Kindheit, Schule ganz fein, Erfüllung in der Fotografie gefunden,
kurz zur Bundeswehr, fix studiert und abgebrochen, beim Privatfernsehen angeheuert und hängengeblieben,
festangestellt und dann frei für Sender, Serien und Spielfilme, als Kameramann (bvk) und Fotograf,
mit allen Auf und Abs seit 1996 und nun das Fotostudio in Kiel…

Über mich

gibt es zu erzählen, dass ich mit dem angesammelten Wissen der letzten 35 Jahre,
mit Ausprobieren, mit Zuhören und Zupacken kleine,
ästhetische Werke von bleibendem Wert schaffen möchte, an denen sich Menschen eine Zeit lang erfreuen können.

Und ich kann nichts anderes besser…

Aber wenn alles Genannte nicht ausreicht, um Sie zu überzeugen,
dass ich eine Bereicherung für Ihre visuellen Problemlösungen bin,
dann vielleicht die Tatsache, dass ich mich komplett mit allem Sachverstand und aller Leidenschaft für Ästhetik in Projekte einbringe
und dabei  ausreichend Raum für Ihre Wünsche lasse.

Ich nehme zu  gerne Impulse auf und spinne sie in Ihrem Sinne weiter,
gespickt mit meiner Auffassung und meinem Verständnis der jeweiligen Situation.